Content Management

Content Management

Unter Content Management versteht man gleich eine ganze Reihe notwendiger Maßnahmen, die allesamt dafür sorgen, dass der Lebenszyklus unserer digital aufbereiteten Informationen so effektiv wie nur möglich unterstützt wird. Wenn der Content geplant und produziert ist, geht es also in erster Linie um ein effektives Management aller Inhalte, sodass sie in einen symbiotischen Einklang miteinander gebracht werden können und effektiv mit den Inhalten als solches umgegangen wird. Gerade bei viel Content kommen sogenannte Content Management Systeme zum Zug, die die Kreierung und nicht zuletzt die Veröffentlichung von gestalteten Inhalten dramatisch vereinfachen.

  • Management hochwertiger Inhalte
  • Beachtung der Anforderungen von Content
  • Freigabe von besten Erzeugnissen
  • Analyse erzeugter Inhalte und Wirkung
  • Einsatz modernster Tools zur Überwachung
  • Arbeit mit Management Systemen

Content Management ist eine unserer Basis-Leistungen, die wir tagtäglich zum Einsatz bringen, wenn es um den Lebenszyklus von Content geht und ein optimaler Ablauf garantiert werden soll. Wir haben uns für eine uns sehr sinnvoll erscheinende Abfolge von Maßnahmen entschieden.

Ablauf

  • Zentrale Steuerung der Content-Produktion
  • Schulung und Wissensvermittlung für Mitarbeiter
  • Kluges, strukturiertes und strategisch günstiges Vorgehen

Jetzt ein kostenloses Angebot einholen!


*Pflichtfelder


Informationen über die Content-Produktion

1. Zentrale Steuerung der Content Produktion elementar
2. Schulung und Wissensvermittlung für Mitarbeiter
3. Kluges, strukturiertes und strategisch günstiges Vorgehen

Content Management ist ein sehr wichtiger und elementarer Bestandteil im Umgang mit den produzierten Inhalten im Content Marketing. Wenn es keinen Content-Verantwortlichen innerhalb eines Unternehmens gibt, werden stets die Kompetenzen verschwimmen, es gibt keine eindeutigen Verhältnis-Zuordnungen und keine klare Linie. Deshalb sind bei uns sämtliche Kompetenzen klar und eindeutig zugeordnet. Dies bietet einerseits den Vorteil, dass sich jeder auf seinen Teil spezialisiert hat und sich in diesem optimal auskennt und andererseits ist es auch die effektivste Methode, innerhalb eines Unternehmens Aufgaben zu verteilen. Somit steigern wir unsere Produktivität und können mit regelmäßigem Informationsfluss gewährleisten, dass auch die anderen Parteien immer darüber informiert sind, wie es um das Unternehmen steht.

1. Zentrale Steuerung der Content Produktion elementar

Besonders viel Wert legen wir darauf, dass eine zentrale Steuerung der Content Produktion stattfindet. Was bedeutet das konkret? Es bedeutet, dass die Tätigkeitsbereiche PR, Marketing, Redaktion, Social Media und die Agentursteuerung zusammenfließen. Dies ist deshalb so effizient, weil es alle contentassoziierten Tätigkeitsschwerpunkte unter den Hut eines Content-Teams packt, das sich genau auf diese Bausteine spezialisiert hat. Gute Inhalte sind das eine, aber ohne eine ausgeklügelte Vermarktungsstrategie, redaktionelle Einigkeit, der Präsenz in den sozialen Netzwerken, die zur Erzeugung von Social Signals führt, sowie die Agentursteuerung als solches würde nicht viel zusammenlaufen. Das liegt daran, dass Besucher irgendwie auf die so sorgsam kreierten Inhalte aufmerksam werden müssen und dies gelingt am besten dadurch, dass man die Links entsprechend spreaded oder beispielsweise eine Marketing-Kampagne ins Leben ruft, die sich am Ziel des Unternehmens orientiert. All diese Punkte haben wir schon zigfach erprobt durchlaufen und nur deren Abstimmung aufeinander sorgt dafür, dass die Maßnahme als Ganzes den erwünschten Erfolg mit sich bringt.

2. Schulung und Wissensvermittlung für Mitarbeiter

Da wir all diese Aufgaben nicht alleine bewältigen können, sind wir täglich sehr darüber erfreut, dass uns tatkräftige Unterstützung durch unsere vielen Mitarbeiter zuteil wird. Wir investieren ganz bewusst auch in deren Zukunft, indem wir dafür sorgen, dass ihr Kenntnisstand auf der Höhe der Zeit bleibt, eine angemessene Bezahlung stattfindet und für jede Partei eine Win-Win-Situation zustande kommt, welche alleinige Basis des Erfolges ist. Herrscht keine solche Situation für alle Beteiligten, kränkelt entweder irgendwann die Motivation einer Partei oder es kommt gar zur Beendigung der Kooperation aufgrund zu stark voneinander abweichender Positionen. Wir versuchen proaktiv mit unseren Mitarbeitern umzugehen. Das bedeutet weit mehr, als bloße Schulungen anzubieten, die immer nur gewissermaßen eine Bestandsaufnahme sind. Wir sind darum bemüht, Wissen auf Basis unserer eigenen Erfahrungen zu vermitteln, das man eben nur durch Erfahrung als solches erlangt. Hieraus erwachsen unschätzbare Vorteile im täglichen Miteinander, die das Arbeitsverhältnis fruchtbar, nachhaltig und innovativ machen.

3. Kluges, strukturiertes und strategisch günstiges Vorgehen

Nachdem Ihnen nun klar ist, auf welche Basis sich unsere Leistungen stützen, sollte Ihnen außerdem klar sein, dass Sie auch insofern davon profitieren, als dass wir besonders klug, strukturiert und strategisch günstig bei all unseren Maßnahmen vorgehen. Hierbei sehen wir uns nicht nur Ihr Unternehmen und Ihre Ziele genau an, um nach einem eigens kreierten Plan vorzugehen, sondern stützen uns auf schon zurückliegende vergleichbare Situationen, mit denen wir in der Vergangenheit betraut worden sind. Auch hier profitieren Sie also wiederum gleich doppelt.

  • Nachhaltige und erfahrungsbasierte Vorgehensweise
  • Kommunikatives Grundgerüst mit dem Geschäftspartner
  • Analyse und Strategie werden aufeinander abgestimmt
  • Feste Struktur im Umgang mit Content
  • Übersichtlichkeit des Unternehmensfortschritts

Gleichzeitig werden Sie unsere freundliche und kommunikative Unternehmensstruktur schätzen lernen. Sie als Kunde behandeln wir stets zuvorkommend, mit Respekt und Wohlwollen. Ihr Ziel ist auch unser oberstes Gebot an dem wir unsere strategischen Maßnahmen ausrichten. Den Fortschritt werden Sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen können. Er ist plastisch, greifbar und äußerst zufriedenstellend.

Bild, zugeschnitten: (CC BY 2.0/Flickr):VFS Digital Design 

Tel: 040 943 671 61

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@20-content.de

E-Mail-Support jederzeit

Sie wünschen einen Rückruf?

Dann übermitteln Sie uns bitte die folgenden Daten, wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück.

Name:
Telefon:
E-Mail: