Text- & Contentproduktion

Content Produktion

Die Content Produktion ist nach dem Content Audit und der Content Planung der logische dritte Schritt, in dem es – wie der Name schon geht – darum geht, das zuvor Festgelegte in Worte und Taten umzusetzen. Bei der Content Produktion hat ein Faktor stets oberste Priorität und das ist die Qualität. Wir machen nicht den Fehler, an dieser Stelle zu sparen, denn wir wissen, dass es Sie früher oder später sehr teuer zu stehen kommen würde.

  • Professionelle Produktion von Inhalten jeder Art
  • Vermeidung von Fehlern jedweder Art
  • Eigener Stil mit Prägung des Autorencharakters
  • Sehr hohe Produktionskapazitäten für Großaufträge
  • Produktionsrichtlinien mit engen Vorgaben
  • Versierte und äußerst kompetente Schreiber

Wir sind uns sicher, dass wir auch Sie von unseren nachhaltig und professionell gestalteten Inhalten überzeugen können. Sie werden sich perfekt passend mit Ihrem unternehmerischen Ziel vertragen und dazu beitragen, dass Sie Ihre Ziele im Handumdrehen erreichen.

Ablauf

  • Bestimmung des benötigten Formats
  • Produktionsphase gemäß Richtlinien
  • Engmaschige Qualitätskontrolle

Jetzt ein kostenloses Angebot einholen!


*Pflichtfelder


Informationen über die Content-Produktion

1. Welche Rolle und Bedeutung nimmt das Content Format ein?
2. Produktionsphase gemäß Richtlinien>Produktionsphase gemäß Richtlinien
3. Engmaschige Qualitätskontrolle verhindert schlechte Ergebnisse

Im Rahmen der Content Produktion sind grundsätzlich noch eine Reihe von interessanten Fragen zu beantworten. Eine davon wäre zum Beispiel, ob ein Content-Konzept vonnöten ist oder als Ersatz hierfür ein vernünftig und detailliert dargestelltes Briefing, das alle offenen Fragen in Bezug auf die zu erstellenden Inhalte klärt. Wichtig ist auch die Frage nach der Zeit, innerhalb der das gesamte Projekt aus Produktionssicht fertiggestellt werden soll. Wird dieser Fakt außer Acht gelassen, kommt es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu Unstimmigkeiten oder Verärgerung, weil etwas zu spät abgeliefert wurde. Ein Zeitplan ist hier ein elementarer Baustein, der von vornherein solche Auseinandersetzungen verhindert und Tür und Tor für eine ertragreiche Zusammenarbeit öffnet.

1. Welche Rolle und Bedeutung nimmt das Content Format ein?

Sind weitere wichtige Fragen, zum Beispiel die nach dem zur Verfügung stehenden Geld, etwaigen juristischen Anforderungen und der Ausräumung unnötiger Barrieren im Userumgang, geklärt, geht es darum, das geforderte und am sinnvollsten einsetzbare Format festzulegen. Zur Verfügung stehen hier sehr viele unterschiedliche Alternativen. Videos, Gamification-Angebote oder auch ganz klassischer Webcontent, der auf einer Internetseite präsentiert wird. Vielleicht möchten Sie aber auch Ihren neuen Blog mit hochwertigen Inhalten befüllen und benötigen hierfür klassifizierte Unterstützung. Für welche Variante Sie sich aber auch immer entscheiden, wir werden immer Ihr beabsichtigtes Business-Ziel im Auge behalten und Ihnen tatkräftig mit Rat zur Seite stehen, wenn Sie nicht wissen sollten, wofür Sie sich am besten entscheiden. In der Regel ist der klassische Webtext ein immer gebuchter Bestandteil unseres breiten Angebots. Der Webtext muss optimal auf den Internetnutzer zugeschnitten sein und sollte daher dessen Belange und Wünsche ganz in den Vordergrund rücken.

2. Produktionsphase gemäß Richtlinien

Die eigentliche Produktionsphase lebt dann von einer klaren Struktur und dem Wissen aller Beteiligten darum, was das oberste Ziel des Unterfangens ist. Ein wichtiger und elementarer Baustein ist an dieser Stelle die Anfertigung und Ausarbeitung eines ordentlich geführten Produktionskalenders. Dieser besteht bei uns aus Punkten wie dem korrekten Thema, dem Content-Verantwortlichen und der Deadline. Die Wahl der Themen sollte den User ansprechen, interessante Inhalte vermitteln, die der Seitenbesucher so auf keiner anderen Seite im Internet findet und einfach in Erinnerung bleiben. Leichter gesagt als getan. Mit zur Realisierung des ambitionierten Zieles trägt auf jeden Fall der Fakt bei, dass jeder unserer Autoren seinen ganz eigenen und prägnanten Stil hat, sodass es nicht nur wichtig ist, diejenige Kraft einzusetzen, die thematisch die nötige Kompetenz besitzt, sondern auch stilistisch voll und ganz zu dem Auftrag passt. Dabei können wir bei der großen Anzahl unserer freien Mitarbeiter wirklich aus dem Vollen schöpfen und Resultate erzielen, denen man die Mühe bis ins kleinste Detail ansieht. Über die gesamte Dauer des Projekts halten wir durchgängig einen äußerst hohen Produktionsstandard, sodass eine stringente Linie in all unseren Content-Kreationen zu finden ist.

3. Engmaschige Qualitätskontrolle verhindert schlechte Ergebnisse

Diese eindeutige Linie wird unterstützt durch unsere ambitionierte Qualitätskontrolle, die wir gerne mit der Aussprache einer Zufriedenheitsgarantie für Sie als Kunde verbinden. Im Klartext bedeutet dies nichts anderes, als dass Ihre Belange für uns das oberste Gebot sind. Sie sollen in vollem Umfang mit unseren Leistungen zufrieden sein und gerne unser Kunde sein. Damit wir dieses Ziel realisieren können, arbeiten nicht nur unsere Mitarbeiter gewissenhaft, sondern auch die führenden Kräfte des Unternehmens, die persönlich für die Qualität der Erzeugnisse haften.

  • Qualität kommt immer vor Quantität
  • Eine hohe Quantität schließt hohe Qualität nicht aus
  • Nachhaltige und zufriedenstellende Ergebnisse
  • Resultate genügen den höchsten Ansprüchen
  • Aktuelles Wissen statt veraltete Ansichten

Das gilt natürlich auch für Großaufträge, die wir jederzeit sehr gerne annehmen. Hier gilt das Motto, dass bei uns auch eine hohe Quantität niemals eine hohe Qualität ausschließt. Wir haben schon viele Großaufträge abgewickelt und besitzen daher die notwendige Erfahrung im Umgang mit einem großen Volumen. Wir liefern ausschließlich nachhaltige Ergebnisse, die den modernsten und höchsten Ansprüchen in vollem Umfang genügen und aktuellste Ansichten veraltetem Wissen stets vorziehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Unterseite “Content Audit

Bild, zugeschnitten: (CC BY 2.0/Flickr): kazarelth 

Tel: 040 943 671 61

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@20-content.de

E-Mail-Support jederzeit

Sie wünschen einen Rückruf?

Dann übermitteln Sie uns bitte die folgenden Daten, wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück.

Name:
Telefon:
E-Mail: