OffPage-Analyse

OffPage-Analyse: Was Sie und Ihre Mitbewerber wirklich drauf habenEine OffPage-Analyse ist eine der wichtigsten Analysen im Bereich SEO und beschäftigt sich mit den externen Faktoren, die bis dato der wichtigste Faktor in dem Algorithmus von Google sind. Unsere Analyse geht hierbei auf verschiedene Aspekte der OffPage-Faktoren ein. Wieso ist eine Analyse so wichtig? Wir erhalten einen Überblick darüber, wie es um Ihr aktuelles Linkprofil und das Ihrer Konkurrenz bestellt ist.

  • Sie möchten eine kostenlose OffPage-Analyse?
  • Ihnen ist eine Momentaufnahme Ihrer Webseite von Wichtigkeit?
  • Sie möchten die Verfassung Ihrer Konkurrenz kennenlernen?
  • Sie halten Vorbereitung für wichtig?

Erst seit kurzem bieten wir unsere Analysen für Kunden, die einen 24-monatigen Vertrag unterzeichnen, kostenlos an. Warum? Wir sind an langfristigen Kooperationen sehr interessiert und möchten mit kostenfreien Analysen unsere Großzügigkeit zeigen. Sie möchten auch? Dann lassen Sie sich gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot zukommen!

Ablauf

  • Erfassung Ihres aktuellen Linkprofils
  • Identifikation Ihrer Linkarten, Linkanzahl, Linktexten u.v.m
  • Auswertung und Darstellung der Qualität in Zahlen
  • Konkurrenzanalyse mit Vergleich
  • Kurzcheck der Risikofaktoren, begleitend dazu erhalten Sie Tipps zum Thema Social Media, Conversion-Rate-Optimierung (CRO) und andere Unterstützung.
  • Linkplan und Tipps zum weiteren Vorgehen


*Pflichtfelder


1. OffPage-Analyse: Allgemeine Definition
2. Welche OffPage-Faktoren spielen eine wichtige Rolle?
3. Welchen Nutzen kann ich aus einer OffPage-Analyse ziehen?

Informationen über die OffPage Analyse

1. OffPage-Analyse: Allgemeine Definition

Eine OffPage-Analyse ist ein initialer Vorgang, um einen Überblick von dem jeweiligen Backlinkprofil zu erhalten. Dies ist vor allem in der Zusammenarbeit mit SEO-Agenturen ein übliches Prozedere, da mittels moderner Tools mittlerweile relativ genau erfasst werden kann, welche externen Verlinkungen stattgefunden haben. Dies ist für den Analyst sehr wichtig, um einen allgemeinen Anhaltspunkt von der Linkanzahl, der Linktypen, Linktexten und dem Linkziel zu erhalten. Zudem erfährt der Analyst zumindest in skizzierter Form, ob ein Linkabbau notwendig sein könnte.

Allgemein definiert gibt eine OffPage-Analyse einen genauen Überblick im Hinblick auf das Linkprofil, der Konkurrenz und bietet eine optimale Vorlage, einen Linkplan zu erstellen, der etwaige Defizite ausbügelt.

2. Welche OffPage-Faktoren spielen eine wichtige Rolle?

Im Grunde genommen lässt sich diese Frage nicht ohne weiteres beantworten, jedoch sind die Hauptrankingfaktoren folgende: Linkmenge, Linktext, Linkposition, Linkherkunft, Themenrelevanz, Linkalter und die Linkstruktur. Achten Sie vor allem beim letzteren Punkt auf die interne Verlinkung, die bei korrekter Verwendung ein großes Potential aufweist. Die Linkherkunft, also die Webpräsenz, die auf Sie verlinkt, enthält im besten Fall einen Authority-Status von Google und vererbt somit viel Power an Sie. Beachten Sie jedoch: Ein starker themenrelevanter Link ist manchmal besser als ein Link eines großen Nachrichtenportals und daher vorzuziehen, wobei dies individuell unterschieden werden sollte. Vergessen Sie jedoch keine OnPage-Analyse!

3. Welchen Nutzen kann ich aus der OffPage-Analyse ziehen?

Ihr Nutzen von einer OffPage-Analyse ist nicht zu unterschätzen. Sie erhalten nicht nur einen Stand Ihres Status Quo, sondern zugleich Informationen über Mitbewerber. Bei der regelmäßigen Analyse erkennen Sie unter Umständen ein Muster, wie Ihre Konkurrenz verlinkt und erhalten wichtige Informationen über deren Vorgehensweise, was letztlich mit in die SEO-Strategie integriert werden sollte.

Zum anderen gibt Ihnen unser SEO-Analyst eine Info, welche Stärken und Defizite Ihre Webseite aufweist, sodass Sie diese mit einem gezielten Linkplan stärken beziehungsweise ausmerzen können. Wir wissen die Qualitäten einer guten OffPage-Analyse sehr zu schätzen und sind daher der Auffassung, dass zu jeder Vorbereitung – die bekanntlich wichtiger als die Umsetzung ist – eine entsprechende Analyse notwendig ist, um den größten Hebeleffekt zu erreichen.

Sie wünschen einen Rückruf?

Dann übermitteln Sie uns bitte die folgenden Daten, wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück.

Name:
Telefon:
E-Mail: