OnPage-Analyse

OnPage-Analyse: Ihre Webseite führt SIE zum Erfolg

Vonseiten der Suchmaschine Google heißt es, dass vor allem Inhalte auf der eigenen Webseite zielführend sind und dadurch ein besseres Ranking erfolgt. Ergänzend dazu spielen sämtliche sogenannten OnPage-Faktoren eine Rolle, denn es geht der Suchmaschine darum, dass der Nutzer seine Suchanfragen schnellstmöglich und so ausführlich wie möglich beantwortet bekommt.

  • Sie möchten eine kostenlose OnPage-Analyse?
  • Sie interessiert, wie Google Ihre Webseite sieht?
  • Sie möchten wissen, wie Ihre OnPage-Faktoren gegenüber den Mitbewerbern stehen?

Sie möchten eine kostenlose OnPage-Analyse? Wir bieten unsere Dienstleistung je nach Vertragslaufzeit verschieden rabattiert an. Sprechen Sie uns an!

Ablauf

Inhalte einer OnPage-Analyse [Spoiler]

  • Technische Analyse (u.a. Metadaten, PageSpeed, Broken Links, usw.)
  • Struktur Ihrer Webseite
  • Struktur Ihrer Permalinks
  • Allgemeine Risikobewertung
  • Risikobewertung von Duplicate Content
  • Klickpfade
  • Interne Verlinkung
  • Konkurrenzanalyse
  • Aufbau einer Informationsarchitektur
  • Textanalyse (Textlänge, Fleschwert, Formatierungen usw.)
  • u.v.m

Eine kostenlose OnPage-Analyse bieten wir bei Kooperationen ab einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten an.

Jetzt Kontakt aufnehmen!


*Pflichtfelder


1. Welche Faktoren spielen bei der OnPage-Analyse eine Rolle?
2. Welchen Nutzen habe ich von einer OnPage-Analyse
3. Wie ist eine OnPage-Analyse kostenlos möglich?

Fragen und Antworten über die OnPage-Analyse

1. Welche Faktoren spielen bei der OnPage-Analyse eine Rolle?

Google bewertet grob betrachtet insbesondere zwei Faktoren. Das ist zum einen der OnPage- und zum anderen der OffPage-Faktor. Also Faktoren, die von Ihrer Webseite abhängen (OnPage) und Faktoren, die nicht unmittelbar in Ihrem Einfluss stehen (OffPage). Also zum Beispiel externe Verlinkungen von Blogs. Allgemeine Faktoren wie Klickpfade, Kategorisierung, Struktur, interne Verlinkung, Termgewichtung und so weiter sind für Google relevant und sollten daher bei jeder Webseite beachtet werden.

Diese Analyse gewinnt deswegen an Wichtigkeit, weil Google seit Jahren betont, dass der Bereich OnPage immer weiter an Fahrt gewinnt und früher oder später sehr viel Bedeutung bekommt.

2. Welchen Nutzen habe ich von einer OnPage-Analyse?

Eine OnPage-Analyse ist also vor allem dann sinnvoll, wenn Sie einerseits den Status Quo in Erfahrung bringen und zudem Stärken wie Defizite kennenlernen möchten. Ein Vergleich mit der Konkurrenz kann gegebenenfalls inhaltliche, aber auch technische Unterschiede klar verdeutlichen. Wir gehen dabei nicht nur auf suchmaschinenoptimierte Punkte ein, sondern geben Ihnen Feedback für Verbesserungen. Mit einer Verbesserung der OnPage-Faktoren können Sie zum Beispiel Veränderungen im Bereich Local SEO feststellen.

3. Wie ist eine OnPage-Analyse kostenlos möglich?

Wir bieten verschiedene Vertragsmodelle an, sodass wir insbesondere an langfristige Kooperationen interessiert sind. Wir möchten Ihnen bei einem 6-, 12- oder 24-monatigen Vertragsabschluss für Ihr Vertrauen danken, sodass Sie 25, 50 beziehungsweise 100 Prozent (Rabatt) weniger zahlen. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit diesem Wege die Bindung zu Ihnen stärken und daraus eine wahre Gewinn-Gewinn-Kooperation erfolgt.

Sie wünschen einen Rückruf?

Dann übermitteln Sie uns bitte die folgenden Daten, wir rufen Sie dann schnellst möglich zurück.

Name:
Telefon:
E-Mail: